Aktuelles
Wir über uns
Bundesjugendschreiben
Seminare + Termine
Fotos
Facebook
Impressum/Kontakt
Suchen

< Die jüngsten Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften
Dienstag, 22. Juni 2004 12:28 Alter: 13 Jahr(e)
Kategorie: Meisterschaften/Wettschreiben

Von: Jochen Schönfeld

Siegerehrung Bundesjugendschreiben in Coburg

Am Sonntag, 20. Juni 2004, fand im Coburger Rathaussaal die Siegerehrung des diesjährigen Bundesjugendschreibens statt, an dem sich knapp 18.000 Schreiberinnen und Schreiber beteiligt hatten.




Von den Bundessiegern hatten etwa 20 den Weg nach Coburg gefunden und wurden vom Bürgermeister der Stadt Coburg, Herrn Norbert Tessmer, willkommen geheißen. Nach dem verlesenen Grußwort des bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber und dem persönlich vorgetragenen Grußwort des Ehrenpräsidenten des DStB und der Landesgruppe Deutschland der Intersteno, Gregor Keller, wurden die hervorragenden Leistungen der Teilnehmer - insbesondere der Behinderten - gewürdigt und die Ehrenurkunden überreicht.

Die Neue Presse Coburg hat am 22. Juni darüber berichtet. Der Bericht und das Grußwort sind hier zu finden, erste Fotos vom Wochenende in der Rubrik Fotos.

Ein ausführlicherer Bericht über das Wochenende folgt und wird auch in der "stenojugend" erscheinen.



Nach oben © 2004-2017 Bundesjugend für Computer, Kurzschrift und Medien