Aktuelles
Wir über uns
Bundesjugendschreiben
Seminare + Termine
Fotos
Facebook
Impressum/Kontakt
Suchen

< Sport, Spaß und tolle Erlebnisse non stopp beim Fun & Action Camp
Sonntag, 9. Oktober 2011 18:55 Alter: 6 Jahr(e)

Von: Nicole Harms

Bericht über die Bundesjugendratsitzung

Das Wochenende begann für einige bereits am Freitag mit einem Ausflug in die Dortmunder „Restaurante-Szene“. Nach einer gemütlichen Nacht und einem stärkendem Frühstück, wurde die Dortmunder Wirtschaft erneut durch eine kleine Shoppingtour unterstützt. Mit kleinen Tütchen zurück im Jugendgästehaus „Adolph Kolping“, wurde das reichhaltige Mittags-Buffet gestürmt. Nach dem Mittagessen trudelten die übrigen Teilnehmer der Sitzung im Jugendgästehaus ein.


Die Sitzung wurde in dem angrenzenden Restaurante abgehalten. Innerhalb der nächsten Stunden wurden sämtliche Themen zum Teil stark und intensiv diskutiert. Aber der Spaß und die Freud‘ an der Sache, stand bei allen Teilnehmer immer im Vordergrund. Nach einem erfolgreichem ersten Sitzungstag öffnete extra für uns, der Essensraum früher, damit ein Teil von uns sich noch pünktlich auf den Weg zum Fernsehturm Dortmund machen konnten. Gegen halb Acht war es zwar schon sehr kalt und windig dort oben, aber die eventuell zugezogenen Frostbeulen haben sich auf jeden Fall gelohnt. Der Ausblick war einmalig. Heile wieder unten angekommen, haben wir uns noch auf ein Getränk im „Rigoletto“ zusammen gesetzt. 

Der Sonntag startet wieder mit einem leckeren Frühstück, dass eine große Auswahl bot. Anschließend hieß es denn auch gleich wieder, Betten abziehen und auschecken. Danach setzten wir unsere Sitzung vom Vortag fort.

Überpünktlich zum Mittagessen konnten wir unsere Sitzung erfolgreich schließen. Auch diesmal wurde der Essensraum wieder extra für uns früher geöffnet. Vielen Dank an dieser Seite an das Küchenteam des Jugendgästehauses. 

Nachdem Mittagessen verabschiedete sich einer nach dem anderen, um die Heimfahrt anzutreten. 

Vielen Dank an alle Teilnehmer für ein tolles Wochenende in Dortmund und bis zum nächsten Mal. 

Eure Nicole



Nach oben © 2004-2017 Bundesjugend für Computer, Kurzschrift und Medien