Aktuelles
Wir über uns
Bundesjugendschreiben
Seminare + Termine
Fotos
Facebook
Impressum/Kontakt
Suchen

< Statistik zum 39. Bundesjugendschreiben veröffentlicht
Montag, 20. August 2012 18:15 Alter: 5 Jahr(e)

Von: Tim Schäck

Gewinner des Wettbewerbs "Unsere Postkarte für 2013" stehen fest




Gewinnerpostkarte von Clarissa Groth in der Kategorie "Stenografie"



Gewinnerpostkarte von Marina Dittschar in der Kategorie "Tastschreiben"

In der Kategorie "Stenografie" siegte Clarissa Groth und überzeugte die Jury mit ihrem Beitrag "Stenografie - Die Geheimschrift mit Zukunft". Die Gewinnerpostkarte der Kategorie "Tastschreiben" wird im nächsten Jahr den Beitrag von Marina Dittschar tragen. Ihr Fehlersuchbild motiviert sich mit dem Tastenfeld in spielerischer Weise näher auseinander zu setzen.

Beide Gewinner erhalten nun einen 25,- EUR Gutschein für sich sowie einen 15,- EUR Gutschein für eine Begleitperson, die bei unseren Veranstaltungen oder Veranstaltungen von Organisationen, die dem DStB angehören, eingelöst werden können.

Nachdem viele Teilnehmer bereits während den Deutschen Meisterschaften in Suhl/Thüringen an unserem Stand ihre Kreativität unter Beweis stellen konnten, gab es auch im Nachhinein noch eine Vielzahl von Zusendungen per E-Mail und per Post. Insgesamt wurden 25 Beiträge eingereicht.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns nun auf "unsere Postkarten für 2013".



Nach oben © 2004-2017 Bundesjugend für Computer, Kurzschrift und Medien