Aktuelles
Wir über uns
Bundesjugendschreiben
Seminare + Termine
Fotos
Facebook
Impressum/Kontakt
Suchen

< Ergebnisse des Bundesjugendschreibens 2015
Dienstag, 16. Juni 2015 08:02 Alter: 2 Jahr(e)

Von: Christina Jilg

Deutsche Meisterschaften 2015

Anlässlich der diesjährigen Deutschen Meisterschaften vom 13. bis 16. Mai 2015 in Haltern am See wurde seitens der Bundesjugend wieder ein Freizeitprogramm für die jugendlichen Schreiber und Schreiberinnen angeboten.






Hierzu trafen wir uns am Freitag auf dem Außengelände der Jugendherberge, in der wir größtenteils untergebracht waren.

Zu Beginn stellten wir uns einander vor und erzählten den anderen Teilnehmern, welchem Verein wir angehören.

 

Wir saßen in lustiger Runde beisammen und spielten einige Kennlernspiele, bevor wir uns dann an verschiedenen Stationen austoben konnten. Das Gelände bot genug Platz um Beachvolleyball und Fußball zu spielen. Außerdem gab es die Möglichkeit beim "Wikingerschach" in zwei Teams gegeneinander anzutreten oder die eigene Balance auf der "Slackline" zu testen.

Dabei hatten wir viel Spaß und das Wetter spielte einfach prima mit!

Zur kleinen Stärkung folgte dann später eine Pause. Hierfür hatte der Vorstand einige Getränke, Snacks und Obst besorgt.

Während wir uns ein wenig ausruhten, packte der Bundesjugendleiter eine Deutschlandkarte aus. Hier galt es nun, sich auf der Karte zu verewigen und gleichzeitig den Anderen die Lage seines Heimatortes zu zeigen.

Klasse, dass dieser Vorschlag aus dem letzten Jahr umgesetzt wurde!

 

Das Programm wurde mit dem Spaziergang zur nahegelegenen Tretbootstation super abgerundet. Bei immer noch herrlichem Sonnenschein hatten wir dann auf dem See noch viel Spaß. Nach dem gemeinsamen Abschlussfoto, gab es noch eine Runde Eis für alle, bevor wir uns dann auf den Rückweg zur Jugendherberge machten.

 

Alles in allem war es also wieder ein sehr abwechslungsreicher Nachmittag, den wir wohl alle nach dem "Schreibstress" sehr genießen konnten.

Vielen Dank dafür!



Nach oben © 2004-2017 Bundesjugend für Computer, Kurzschrift und Medien