Aktuelles
Wir über uns
Bundesjugendschreiben
Seminare + Termine
Fotos
Facebook
Impressum/Kontakt
Suchen

< Absage der Bundesjugendsiegerehrung
Montag, 16. November 2015 18:49 Alter: 2 Jahr(e)

Von: Roman Hoos

Herbsttreffen 2015

In diesem Jahr fand das Herbsttreffen der BJCKM vom 23. bis 25. Oktober in Montabaur (Rheinland-Pfalz) statt.


Die ersten Teilnehmer waren bereits am Freitag angereist und erkundeten am Abend noch die Altstadt von Montabaur. Am Samstagmorgen waren wir zunächst noch einmal in der Stadt unterwegs und sahen uns auch ein wenig im Outletcenter am ICE-Bahnhof der Stadt um.

 

Nachdem mittags auch die übrigen Teilnehmer angekommen waren, begann nach einer Stärkung beim Mittagessen das produktive Arbeiten in Kleingruppen. Dabei wurden Überlegungen zu möglichen Veranstaltungen der Bundesjugend im nächsten Jahr angestellt. Des Weiteren wurde ein erster Entwurf für ein Rahmenprogramm der BJCKM bei den Deutschen Meisterschaften im nächsten Jahr in Kalkar zusammengestellt. Außerdem machte sich eine Gruppe um Möglichkeiten der Werbung für unsere Organisation Gedanken.

 

Nur Unterbrochen von einer kurzen Kaffeepause wurde in den drei Gruppen bis abends gearbeitet. Vor dem Abendessen stellten wir uns dann erste Ergebnisse vor. Den Samstagabend verbrachten wir dann in geselliger Runde.

 

Am Sonntag kamen wir noch einmal in den Gruppen von Vortag zusammen, um die Ergebnisse von Samstag noch etwas weiter auszuarbeiten. Nach einer Schlussbesprechung ging es noch zum Mittagessen; danach verabschiedeten wir uns voneinander und traten unsere Heimreise an.

 

Alles in allem war es ein schönes und produktives Wochenende.



Nach oben © 2004-2017 Bundesjugend für Computer, Kurzschrift und Medien