Aktuelles
Wir über uns
Bundesjugendschreiben
Seminare + Termine
Fotos
Facebook
Impressum/Kontakt
Suchen

< Deutsche Meisterschaften 2016
Donnerstag, 4. August 2016 07:51 Alter: 1 Jahr(e)

Bundessiegerehrung 2016

Die Bundessiegerehrung des 43. Bundesjugendschreibens fand am 25. und 26. Juni im Landschaftspark Duisburg statt.


Die Bundessiegerehrung des 43. Bundesjugendschreibens fand – wie bereits im Jahr 2014 – erneut in Kooperation mit der JuCoM und deren Landessiegerehrung für die besten Teilnehmer Nordrhein-Westfalens statt. Die Anreise der Teilnehmer erfolgte am frühen Samstagvormittag. Nach dem Bezug der Zimmer in der Jugendherberge Duisburg-Landschaftspark folgte ein interessanter Rundgang durch den Landschaftsparkt Duisburg, der ein ehemaliges Hüttenwerk ist, das nach dem Ende der industriellen Nutzung in ein Naherholungsgebiet umgewandelt wurde.

Am Abend fand dort ein Teil der ExtraSchicht – Nacht der Industriekultur statt, die vielen kulturellen Programmpunkten ein großes Erlebnis für uns war, besonders durch das grandiose Feuerwerk, dass nach dem Einbruch der Nacht stattfand und den Himmel über dem Landschaftspark in ein Farbenspiel verwandelte.

Am nächsten Morgen fand dann der wichtigste Programmpunkt, die eigentliche Siegerehung statt. Zunächst wurden die Landessieger aus Nordrhein-Westfalen von der JuCoM geehrt, danach kamen die besten Teilnehmer der bundesweiten Wertung an die Reihe, die alle mit hervorragenden Leistungen ihren Erfolg verdient haben. Nachdem alle Sieger ihre Urkunde und ein Geschenk erhalten hatten, ging es noch zum gemeinsamen Mittagessen und danach traten die Teilnehmer wieder die Heimreise an.

Wir hoffen, dass alle viel Spaß in Duisburg hatten, und freuen uns schon auf die tollen Ergebnisse im nächsten Jahr, die wir dann ehren dürfen.

Die BJL
Roman, Annika, Konstantin



Nach oben © 2004-2017 Bundesjugend für Computer, Kurzschrift und Medien