Aktuelles
Wir über uns
Bundesjugendschreiben
Seminare + Termine
Fotos
Facebook
Mailingliste
Impressum / Kontakt
Suchen

< Bundessiegerehrung 2016
Montag, 28. November 2016 14:24 Alter: 147 Tag(e)

Von: Carmen Krüger

Gelungenes Herbsttreffen in Leutesdorf

Am 08.10. und 09.10.2016 tagte die BJCKM in der neu eingerichteten Jugendherberge in Leutesdorf am Rhein.




Themenschwerpunkte waren unter anderem die mögliche Einführung eines neuen Wettbewerbs beim Bundesjugendschreiben, die BJS-Siegerehrung und das Freizeitprogramm bei den Deutschen Meisterschaften in Suhl.

 

Eine interessante Idee für einen neuen Wettbewerb, bei dem der grundlegende Gedanke die freie, praxisorientierte Gestaltung von Geschäftsbriefen sein soll, lag zusammen mit zwei Musteraufgaben vor. Mit dem Ideengeber will die BJCKM weiter in Kontakt bleiben. Es soll geklärt werden, wie der Wettbewerb gewertet werden und im Anschluss möglicherweise neu geführt werden kann.

 

Bonn bietet als ehemalige Bundeshauptstadt und einziger deutscher Bundesstadt eine hervorragende Kulisse für die nächste BJS-Siegerehrung, die am 24./25.06.2017 in der ehemaligen Bundeshauptstadt in Kooperation mit der JuCoM stattfinden soll. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich auf ein interessantes Rahmenprogramm und eine Siegerehrung an einem der bedeutendsten Orte in ganz Deutschland freuen.

 

Für die Deutschen Meisterschaften, die 2017 zum wiederholten Mal im Ringberghotel in Suhl stattfinden werden, plant die BJCKM unter anderem eine interessante Schnitzeljagd. Außerdem soll am Donnerstag ein Spiel-, Quiz- und Kegelabend in geselliger Runde stattfinden.

 

Neben diesen drei Themenschwerpunkten wurden noch verschiedene kleinere Dinge besprochen. So sollen u. a. die Homepage und die Facebookseite der BJCKM überarbeitet und aktualisiert werden.

 

Es war wieder ein schönes und produktives Wochenende für alle Teilnehmer.



Nach oben © 2004-2017 Bundesjugend für Computer, Kurzschrift und Medien