Aktuelles
Wir über uns
Bundesjugendschreiben
Seminare + Termine
Fotos
Facebook
Impressum/Kontakt
Suchen

< Verlängerung der Abgabefrist für das BJS
Freitag, 14. April 2017 14:55 Alter: 162 Tag(e)

Erfolgreiche Delegiertenversammlung

Die diesjährige Delegiertenversammlung fand am 18./19. Februar in Idar-Oberstein statt.


Zur Delegiertenversammlung fanden sich die Vertreter der Landesverbände dieses Jahr in Idar-Oberstein ein. Es wurde unter anderem über den Planungsstand für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Suhl sowie für die Bundessiegerehrung des Bundesjugendschreibens in Bonn gesprochen. Außerdem wurden die Termine und Austragungsorte für die kommenden Veranstaltungen festgelegt. Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit wurde beschlossen, ein umfangreiches "Werbeset", das aus verschiedenen Büroartikeln, Tassen und Einkaufschips besteht, anzuschaffen. Abschließend wurde eine Änderung der Reisekostenordnung vorgenommen.

 

Neben der Tagung bot der Versammlungsort nicht nur verschiedene Wandermöglichkeiten, sondern lud auch zur Besichtigung einer Felsenkirche sowie einer Burg ein. Alle Anwesenden verbrachten den späten Samstagnachmittag mit der Erkundung von Idar-Oberstein. Abends ließen sie den Tag gemütlich ausklingen. Es war ein erfolgreiches, produktives Tagungswochenende.

 

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Delegiertenversammlung im kommenden Jahr.

 



Nach oben © 2004-2017 Bundesjugend für Computer, Kurzschrift und Medien