Aktuelles
Wir über uns
Bundesjugendschreiben
Seminare + Termine
Fotos
Facebook
Impressum/Kontakt
Suchen
Datenschutz

< Bundesjugendschreiben 2019
Donnerstag, 28. Februar 2019 08:34 Alter: 87 Tag(e)

Delegiertenversammlung 2019

Am 23./24. Februar war es wieder einmal so weit: die Delegiertenversammlung der BJCKM.




Die Teilnehmer der Delegiertenversammlung

Nachdem es einige Teilnehmer gar nicht erwarten konnten, den Austragungsort der diesjährigen Deutschen Meisterschaften des Deutschen Stenografenbundes E. V. kennenzulernen, traf man sich bereits am Mittag zu einem kleinen Stadtspaziergang mit anschließendem Mittagessen. Bei strahlend blauem Himmel und herrlich scheinender Sonne konnte man die Fachwerkhäuser bestaunen, die in der Geburtsstadt von Theo Koch stehen.

Nach der kleinen mittäglichen Stärkung konnte die Sitzung beginnen. Nachdem man das letzte Jahr durch Verlesung des Sach- und Tätigkeitsberichts Revue passiert hatte, wurde sich – wie immer – angeregt über die weiteren Themen der Tagesordnung unterhalten: Haushalt, Entlastung, Programm, Bundesjugendschreiben, Öffentlichkeitsarbeit. Alle brachten ihre Ideen vor, wie wir vor allem das Bundesjugendschreiben – über verschiedene Möglichkeiten – auch für Schulen attraktiver und schmackhafter machen können.

Am Abend hieß es dann noch einmal mit fast allen Teilnehmern: Nachtstadterkundung! In gemütlicher Atmosphäre konnte man sich auch privat auf den neuesten Stand bringen und noch die eine oder andere Idee entwerfen, bevor es am nächsten Morgen wieder nur um das Thema BJCKM ging. Und das auch sehr produktiv, denn es wurden gleich Konten auf den Social Media Kanälen Instagram und Twitter eingerichtet, sodass man vielleicht auch noch mehr Leute, die vielleicht auch kein Facebook haben (so wie unser Bundesjugendleiter ;)), erreichen kann.

Als krönenden Abschluss gab es dann noch ein leckeres Mittagessen, bevor sich unser Bundesjugendleiter bei allen Teilnehmern noch einmal herzlich für die tolle Stimmung, die rege Beteiligung und Mitarbeit bedankte. An dieser Stelle soll auch allen anderen Helfern ein ganz herzliches Dankeschön ausgesprochen werden! Ohne die Mitarbeit könnte die BJCKM und vor allem das Bundesjugendschreiben nicht stattfinden.



Nach oben © 2004-2019 Bundesjugend für Computer, Kurzschrift und Medien