Aktuelles
Wir über uns
Bundesjugendschreiben
Seminare + Termine
Fotos
Facebook
Impressum/Kontakt
Suchen

< Bericht über die Delegiertenversammlung
Donnerstag, 4. August 2016 07:48 Alter: 1 Jahr(e)

Von: Roman Hoos

Deutsche Meisterschaften 2016

Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften fanden vom 4. bis 7. Mai im Wunderland Kalkar statt.


Die BJCKM war bei den Deutschen Meisterschaften wieder mit einem Programm für die jugendlichen Teilnehmer vertreten. Am Donnerstagabend wurden Bowlingbahnen reserviert, auf denen wir gemeinsam viel Spaß hatten und uns über unsere guten oder manchmal auch weniger guten Würfe freuen oder ein wenig ärgern konnten.

Am Freitagnachmittag gab es dann – wie schon in den vergangenen Jahren –ein Programm für die jungen (und jung gebliebenen J) Teilnehmer. Auf den um die Hotels des Wunderlands Kalkar verteilten Minigolfbahnen hatten wir viel Spaß, wenn wir zum ungezählten Male erneut versuchten, unseren kleinen Ball in das Loch am Ende der Bahn zu befördern und an den Hindernissen auf dem Weg scheiterten (oder auch nicht…).

Insgesamt waren es wieder schöne Deutsche Meisterschaften und wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr in Suhl wieder mit zahlreichen Teilnehmern bei den Angeboten der BJCKM rechnen können.

Die BJL
Roman, Annika, Konstantin



Nach oben © 2004-2017 Bundesjugend für Computer, Kurzschrift und Medien